Unterwegs mit goCharge der e-mobility Karte von go green energy

 

Neukundenangebot derzeit pausiert.

Aktuell ist der Abschluss unserer goCharge Produkte für Neukunden vorübergehend pausiert. Bestehende Kunden können die Ladestationen weiterhin über die goCharge App nutzen.

Strom tanken für eine grüne Zukunft.

Ihr Angebot einfach online abschließen

Eins

Tarif auswählen.

Mit unserem Produktkonfigurator finden Sie ganz einfach das passende goCharge Paket. In nur wenigen Schritten können Sie sich Ihr Angebot online nach Ihren Wünschen zusammenstellen. 

Zwei

Online abschließen.

Die beste Kombination: Gleichzeitig mit Strom abschließen und noch günstigere Konditionen erhalten. Alle wichtigen Informationen bekommen Sie im Anschluss komfortabel per E-Mail.

Drei

Gleich losladen.

Holen Sie sich goCharge in Ihrem App Store und fahren Sie gleich umweltfreundlich zu unseren smarten Tarifen los. Wahlweise können Sie auch eine physische Ladekarte bestellen. 

Eins

Tarif auswählen.

Mit unserem Produktkonfigurator finden Sie ganz einfach das passende goCharge Paket. In nur wenigen Schritten können Sie sich Ihr Angebot online nach Ihren Wünschen zusammenstellen. 

Zwei

Online abschließen.

Die beste Kombination: Gleichzeitig mit Strom abschließen und noch günstigere Konditionen erhalten. Alle wichtigen Informationen bekommen Sie im Anschluss komfortabel per E-Mail.

Drei

Gleich losladen.

Holen Sie sich goCharge in Ihrem App Store und fahren Sie gleich umweltfreundlich zu unseren smarten Tarifen los. Wahlweise können Sie auch eine physische Ladekarte bestellen. 

e-mobility, wie Sie es sich vorstellen.

Profitieren Sie von unseren smarten Ladetarifen und stellen Sie sich mit unserem Produktkonfigurator Ihr individuelles goCharge Paket zusammen.

Laden Sie regelmäßig auswärts?

Dann empfehlen wir goChargefix  Ihr Ladetarif mit monatlicher Grundgebühr und einem Kontingent, das zu Ihnen und Ihrem E-Auto passt. Stellen Sie sich Ihren Tarif von goChargefix individuell zusammen und entscheiden Sie selbst über die Laderegion, das passende Ladenetz und Ihr Kontingent.

Laden Sie nur gelegentlich öffentlich?

Mit goChargeflex bekommen Sie alles, was Sie brauchen und nichts, was Sie nicht brauchen. Ihr flexibler Ladetarif ohne monatliche Grundgebühr mit minutengenauer Abrechnung im Ladenetz von go green energy. Zu den Ladekonditionen.

Elektroauto

Die beste Kombination.
Let's go.

Gleich zusammen mit Strom für Ihr Zuhause abschließen, um einen noch besseren Tarif zu erhalten. Denn als Stromkunde von go green energy laden Sie europaweit noch smarter.  

Energie Kombination

Kombiniert abschließen

Sie brauchen Strom oder Gas für zu Hause und eine Ladekarte für Ihr Elektroauto? Dann sind Sie hier richtig:

Tankstelle

goCharge abschließen

Sie sind schon Stromkunde oder interessieren sich nur für goCharge? Hier gelangen Sie in nur wenigen Schritten zu Ihrem individuellen e-mobility Tarif. 

Auf der Überholspur - mit unseren Paketen.

Small 100 kWh

Paket S

Freie Fahrt! Paket S ist unser Einstiegspaket mit einem Kontingent bis 100 kWh pro Monat. Damit fahren Sie ganz einfach rund 500 Kilometer. go!"

Medium 240 kWh

Paket M

Mit unserem Paket M laden Sie pro Monat bis zu 240 kWh und sind damit rund 1.200 grüne Kilometer unterwegs. 

Large 420 kWh

Paket L

Nicht auf der Bremse. Mit unserem Paket L können Sie pro Monat 420 kWh laden und geben damit ca. 2.100 Kilometer lang volle Power.

X-Large 625 kWh

Paket XL

Maximaler Fahrspaß  mit unserem Paket XL kommen Vielfahrer auf ihre Kosten. 625 kWh für rund 3.000 Kilometer pro Monat. 

Die passende Laderegion finden.

Entscheiden Sie selbst, welche Ladestationen von Ihrem Kontingent umfasst sein sollen. 
Außerhalb Ihrer Laderegion laden Sie ganz einfach zu den flex-Preisen. Die Abrechnung erfolgt jeweils am Monatsende.
So genießen Sie Elektromobilität in ganz Österreich – und über die Grenzen hinaus.

Österreich

Österreich

Mit der Option Österreich stehen Ihnen rund 3.500 Ladestationen im
BEÖ-Netz zur Verfügung. Smatrics Ladestellen sind davon ausgenommen.

Europa

Europa

So laden Sie ganz einfach europaweit innerhalb des Partnernetzwerkes
u. a.: Smatrics, Enio, EnBW, DES, EVH, Route220, Swarco, Alperia und viele mehr. Roaminggebühren sind inkludiert.

Steiermark

Steiermark

Unterwegs in der grünen Mark: In der Steiermark stehen Ihnen rund 600 ausgewählte Partnerladestationen der Energie Graz und Energie Steiermark zur Verfügung.

Österreich

Österreich

Mit der Option Österreich stehen Ihnen rund 3.500 Ladestationen im
BEÖ-Netz zur Verfügung. Smatrics Ladestellen sind davon ausgenommen.

Europa

Europa

So laden Sie ganz einfach europaweit innerhalb des Partnernetzwerkes
u. a.: Smatrics, Enio, EnBW, DES, EVH, Route220, Swarco, Alperia und viele mehr. Roaminggebühren sind inkludiert.

Steiermark

Steiermark

Unterwegs in der grünen Mark: In der Steiermark stehen Ihnen rund 600 ausgewählte Partnerladestationen der Energie Graz und Energie Steiermark zur Verfügung.

Wählen Sie Ihre Add-Ons.

Schnellladen+

Noch schneller laden Sie mit der Schnellladefunktion. So verkürzen Sie die Ladezeit und sind noch schneller wieder umweltfreundlich unterwegs. Inkludiert sind AC 43 und DC 50 Stationen.

goGreen Tipp: Achten Sie darauf, dass Ihr Elektrofahrzeug und die Ladestellen, die sich in Ihrer Nähe befinden, diese Funktion unterstützen. Ansonsten zahlen sich die Mehrkosten für Sie nicht aus.

Schnellladen Schnellladen+

App oder Ladekarte?

Entscheiden Sie sich, ob Sie Ihre Ladevorgänge rein digital über unsere goCharge App oder mittels einer kostenpflichtigen physischen Ladekarte durchführen möchten.
 

goGreen Tipp: Mit der App können Sie nach der Anmeldung sofort los laden und leisten einen Beitrag zu einer grüneren Welt, indem Sie auf die Produktion einer Plastikkarte verzichten.

Smartphone App oder Ladekarte?

Online-Bonus

Bei goChargefix können Sie mit dem Online Bonus € 1, pro Monat sparen. Dabei erfolgt die Zahlung per SEPA-Mandat und die monatliche Online-Rechnung wird im Kundenportal digital für Sie bereitgestellt. 

goGreen Tipp: Auch Kleinigkeiten zählen: Ihre Auswahl – digital oder per Post – beeinflusst die Umwelt und Ihr Portemonnaie.

Online-Bonus Online-Bonus

Die goCharge App

Mit der goCharge App finden Sie den schnellsten Weg zur nächsten Ladestation, laden Ihr Elektroauto kontaktlos und behalten den Überblick über Ihre Ladevorgänge.

Sie können die App auf beliebig vielen Geräten installieren so bleiben Sie flexibel. Laden Sie einfach die App in Ihrem Apple App Store oder Google Play Store herunter!

   

easy laden App

Laden im grünen Bereich.

Ihr Zugang zum europaweiten Ladenetz vereint in nur einer App. 

Lupe

Passende Station finden.

In der übersichtlichen goCharge App finden Sie komfortabel die nächste freie Ladestation. Mit der Filterfunktion bekommen Sie nur die Ladestationen angezeigt, die Sie auch wirklich wollen.

Ladestation

Richtig ankommen.

Nachdem Sie eine passende Ladestation gefunden haben, können Sie sich mit einem Klick dorthin navigieren lassen. So kommen Sie sicher und bequem an Ihr gewünschtes Ziel.

Tankstelle

Ladevorgang starten.

Beginnen Sie den Ladevorgang komfortabel über die App oder mit der goCharge Ladekarte. Profitieren Sie dabei von unseren smarten Tarifen.

Lupe

Passende Station finden.

In der übersichtlichen goCharge App finden Sie komfortabel die nächste freie Ladestation. Mit der Filterfunktion bekommen Sie nur die Ladestationen angezeigt, die Sie auch wirklich wollen.

Ladestation

Richtig ankommen.

Nachdem Sie eine passende Ladestation gefunden haben, können Sie sich mit einem Klick dorthin navigieren lassen. So kommen Sie sicher und bequem an Ihr gewünschtes Ziel.

Tankstelle

Ladevorgang starten.

Beginnen Sie den Ladevorgang komfortabel über die App oder mit der goCharge Ladekarte. Profitieren Sie dabei von unseren smarten Tarifen.

FAQs

Hier finden Sie die wichtigsten Fragen zu Elektromobilität von go green energy, unser Ladenetz und Lademöglichkeiten.

Unsere Produkte - Allgemein

Was ist goCharge?

goCharge ist die Mobilitätskarte von go green energy. Sie ermöglicht einfachen Zugang über eine App zu einem europaweiten Ladenetz für Elektrofahrzeuge.

Wie finde ich das richtige Produkt für mich?

Ihr perfektes e-mobility Angebot von go green energy finden Sie, indem Sie es sich in unserem Konfigurator selbst nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen zusammenstellen. Geben Sie einfach an, wie viele Kilometer Sie pro Monat fahren. So wird Ihnen automatisch ein passendes Produkt vorgeschlagen. Das ist e-mobility im grünen Bereich. 

Unsere Produkte - goCharge und Optionen

Welche Tarife gibt es?

Derzeit werden zwei verschiedene Tarife angeboten: goChargefix ist ein fixer Ladetarif mit monatlicher Grundgebühr und einem Kontingent, das zu Ihren Bedürfnissen passt. Die gewünschten Optionen können Sie sich individuell zusammenstellen.
goChargeflex ist Ihr flexibler Ladetarif ohne monatliche Grundgebühr mit minutengenauer Abrechnung.

Welche Optionen habe ich bei der Konfiguration von meinem Fix-Tarif?

Option: Ladeverbrauch
Entscheiden Sie selbst wie viel kWh Strom Sie pro Monat benötigen. Für Einsteiger gibt es unser Paket S mit dem Sie bis zu 100 kWh laden. Vielfahrer kommen mit dem Paket XL mit bis zu 625 kWh pro Monat auf Ihre Kosten. Sie können bis zu 50 % Ihrer nicht verbrauchten kWh ins Folgemonat mitnehmen.

Option: Laderegion
In der Steiermark, Österreich oder ganz Europa – Sie wählen wo Sie in Zukunft die goCharge App verwenden möchten.

Option: Schnellladen
Mit der Schnellladefunktion verkürzen Sie Ihre Ladezeit. Die Stationen AC 43 und DC 50 Stationen sind inkludiert (DC100 / DC 150 sind kostenpflichtig).

In welcher Option sind SMATRICS Ladestationen inkludiert?

SMATRICS Ladestationen sind nur in der Option Europa enthalten.

Wie bekomme ich die vergünstigten Tarife für Energiekunden?

Als Stromkunde von go green energy erhalten Sie unseren günstigeren Bestandskunden-Tarif. Beziehen Sie noch keinen grünen Strom von go green energy? Dann schließen Sie goCharge gleich zusammen mit Strom für zu Hause zum vorteilhaften Tarif ab.

Ladevorgang

Wo kann ich überall laden?

Eine Auflistung aller freischaltbaren Ladestellen finden Sie in der Kartenansicht der goCharge App. Bei goChargefix können Sie sich unter Filter nur die Ladestellen anzeigen lassen, die in Ihrem Tarif enthalten sind. So behalten Sie ganz einfach den Überblick.

Ist es möglich nicht verbrauchte kWh in den Folgemonat mitnehmen?

Ja, wenn Sie Ihr Kontingent nicht vollständig aufgebraucht haben, nehmen Sie automatisch bis zu maximal 50 % Ihrer nicht verbrauchten kWh (bis zu maximal 150 % des Grundkontingents) in den Folgemonat mit.

Wo sehe ich meinen aktuellen Verbrauch?

Ihren aktuellen Verbrauch finden Sie im angemeldeten Zustand in der goCharge App unter „Ladevorgänge“. Auch im Kundenportal behalten Sie unter „Ladeübersicht“ stets den Überblick über Ihre Ladevorgänge.

Ich habe einen Tarif ohne Schnelllader, kann ich trotzdem am Schnelllader laden?

Eine Ladung am Schnelllader ist grundsätzlich in jedem Tarif möglich, jedoch fallen bei Tarifen ohne die vorab gewählte Option „Schnellladen+“ zusätzliche Kosten an. Die Kosten hängen dabei von der maximalen Ladeleistung des gewählten Ladepunktes und der Ladedauer ab. Diese beginnt mit Anstecken des Ladekabels und endet mit Abstecken des Ladekabels.

Wie lange benötige ich für eine Ladung an einer öffentlichen Ladestelle?

Die Ladedauer hängt von mehreren Faktoren ab: unter anderem spielen die Kapazität und der Ladezustand der Fahrzeugbatterie, die Ladeleistung der Ladestation sowie die Aufnahmefähigkeit des Fahrzeuges (ein- oder mehrphasig) eine Rolle.

Wird eine Parkgebühr verlangt?

Mit der Parkgebühr soll der Missbrauch der Ladestelle als Parkplatz vermieden werden, damit die Ladestelle so rasch wie möglich für neue Kunden frei wird. Eine Parkgebühr wird aus diesem Grund nicht ab der ersten Minute verrechnet, sondern entsprechend den Leistungsklassen gestaffelt (bei AC Ladepunkten ab 240 Minuten, bei DC Ladepunkten ab 120 Minuten).

Welche Zeit wird bei dem Flex-Tarif verrechnet?

Es wird die Zeit vom Anstecken bis zum Abstecken des Ladekabels verrechnet.

Ist es möglich auch ohne Vertrag über die App an den Ladestellen zu laden?

Eine Ladung in der goCharge App ist nur in Kombination mit einem goCharge Tarif möglich. Wenn Sie nur gelegentlich auswärts laden, empfehlen wir Ihnen kostenlos goChargeflex abzuschließen. Der flexible Ladetarif ist ohne monatliche Grundgebühr und wird minutengenau abgerechnet.

An wen wende ich mich bei einer Störung (defekte Ladestelle)?

Bei einer Störung an der Ladestation wenden Sie sich am besten direkt an den Anbieter der Ladestelle. 

goCharge App und Mobilitätskarte

Wie erhalte ich die Zugangsdaten zu der goCharge App?

Nach Abschluss über unsere Webseite erhalten Sie die Zugangsdaten für die goCharge App in einer E-Mail und können sofort umweltfreundlich los laden. 

Wie lange dauert es bis ich die optionale physische Ladekarte nach der Bestellung erhalte?

In der Regel trifft die physische Ladekarte innerhalb von fünf Werktagen per Post ein.

Ich habe meine physische Ladekarte nicht erhalten, was kann ich tun?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unser Service-Team, welches Sie telefonisch unter 05 78 05 505 oder per Mail unter gocharge@gogreenenergy.at erreichen. 

Wen muss ich bei Verlust der physischen Ladekarte informieren?

Bitte wenden Sie sich bei einem Verlust der physischen Ladekarte an unser Service-Team, welches Sie telefonisch unter 05 78 05 505 oder per Mail unter gocharge@gogreenenergy.at erreichen.

Kann ich eine zweite physische Ladekarte bestellen?

Pro abgeschlossenen Tarif ist grundsätzlich eine physische Ladekarte vorgesehen. Die App können Sie jedoch flexibel und auf beliebig vielen Geräten installieren - so lädt die ganze Familie!

Ich habe kein Smartphone, wie kann ich tanken?

Optional können Sie eine physische Ladekarte bestellen, mit der Sie ganz einfach europaweit laden.

Abrechnung

Wann und wie oft bekomme ich eine Abrechnung der go green energy?

Die Tarife werden monatlich im Nachhinein abgerechnet. Die Rechnungen stehen Ihnen stets im Online-Kundenportal zur Verfügung. Wahlweise erhalten Sie eine Papierrechnung per Post.

Vertragsinformation

Wie lange bin ich vertraglich gebunden bzw. wie kann ich meinen goCharge Vertrag kündigen?

Als Kunde der go green energy ist Ihr Vertrag auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Sie können Ihren Vertrag jederzeit unter Einhaltung einer zweiwöchigen Kündigungsfrist zum Ende eines jeden Kalendermonats per Brief, E-Mail oder formfrei elektronisch kündigen. Unser Tipp: Am einfachsten und schnellsten geht dies über die Message-Box im Kundenportal. Eine Übersicht Ihrer Vertragsdaten, samt Bindung und Kündigungsfristen, finden Sie im Kundenportal im Menüpunkt "Produktdetails". 

Wie kann ich meine Optionen ändern?

Die Optionen können Sie jederzeit im Kundenportal unter dem Punkt „Produktdetails“ ändern. Gültig ist die Änderung ab dem darauffolgenden Monat.

Wie kann ich von einem Flex-Tarif zu einem Fix-Tarif wechseln?

Da goChargeflex keine Optionen anbietet ist für den Wechsel zu einem goChargefix Produkt eine Kündigung und eine Neuanmeldung erforderlich. Ein Wechsel von goChargefix zu goChargeflex ist ebenfalls nur mit einer Kündigung und einer Neuanmeldung möglich.

Unser go! für Ihr Anliegen.

Auch beim einfachsten Produkt können einmal Fragen auftauchen. Viele Antworten finden Sie direkt in unserem FAQ-Bereich oder im Kundenportal.

Aufgrund zahlreicher Anfragen kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten. Am einfachsten erreichen Sie uns über die Message-Box im Kundenportal. Bitte kontaktieren Sie uns in dringenden Fällen telefonisch unter 05 78 05 500.

Mo-Fr, 7-19 Uhr
im Kundenportal
als Interessent
Einfach und schnell Hilfe finden!