Zurück

Großer Erfolg für Imagekampagne "Mein go! für eine grüne Zukunft.“

20.10.2023
Die go green energy GmbH & Co KG präsentierte ihre reichweitenstarke Imagekampagne "Mein go!", die an das Engagement jedes Einzelnen für eine grüne Zukunft in Österreich appellierte. Die Kampagne war ab September auf zahlreichen Plattformen und vielen unterschiedlichen Medien österreichweit vertreten und dauerte bis in den Oktober an.

Die Imagekampagne umfasste eine breite Palette von Elementen und Sonderumsetzungen, die gezielt auf unterschiedliche Zielgruppen ausgerichtet waren und die gemeinsam mit der Wiener Kreativagentur OBSCURA entwickelt wurden. Einen herausragenden Erfolg verzeichnete beispielsweise ein innovatives Wartehäuschen am Stubenring. Diese Haltestelle der Wiener Linie wurde nicht nur gebrandet, sondern auch mit einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach ausgestattet, um Fußgängern und Öffi-Fahrern die Möglichkeit zu bieten, ihre elektronischen Geräte mit Sonnenenergie aufzuladen.

Viele Passanten haben diese „Auflade-Haltestelle“ genutzt und ihre Mobiltelefone induktiv mit grüner Energie aufgeladen. 
Ein weiterer wesentlicher Baustein in der Erfolgsgeschichte der Kampagne war die einzigartige Brand Area am Stephansplatz, die das Interesse zahlreicher Pendler und Besucher weckte. Diese speziell gestaltete Brand Area am belebten Stephansplatz bot den Menschen die Gelegenheit, die Werte und die Vision von go green energy hautnah zu erleben und zu verstehen. Die ansprechende Gestaltung zogen die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich und vermittelten die Botschaft von grüner Energie auf eindrucksvolle Weise. 

Foto: © GEWISTA

Weitere Kampagnen Assets variierten zwischen bewegten Bildern und statischen Darstellungen, die einen Schwerpunkt auf digitale Kanäle legten und gleichzeitig auf Außenwerbeflächen sichtbar waren. Neben klassischen Plakatsujets wurde ein Herospot für adressable TV und Kinos gedreht. Eine einzigartige Full Mutation Seite wurde auf derStandard.at gestaltet, ein Straßenbahnbranding umgesetzt sowie diverse XXL-Medien wie No.1 (Palmershaus) und verschiedene Groß-Bildschirme in Wien bespielt. 
 Foto: © Infinity Media

Marion Sima, Geschäftsführerin von go green energy, betont die Bedeutung des individuellen Engagements: "Als innovativer Energieanbieter gehen wir mit dieser Kampagne einen Schritt weiter und möchten jeden ermutigen, aktiv zur Gestaltung einer grünen Zukunft beizutragen. Mit 'meinem go!' gelingt der Wechsel dank unserer digitalen Lösungen einfach, online und in nur 3 Minuten. Und auch wir geben unser go! für faire Energiepreise und transparente Kommunikation."