Wir werden zu go green energy.
Und bleiben wie gewohnt einfach und grün.

go! für grüne Energie.
Dafür steht go green energy
Einen Schritt weiter gehen. go!
Seit Beginn an ist easy green energy ein fairer Energieanbieter und steht für einfache und schlanke Prozesse, individuelles Service sowie Transparenz. Denn genau das braucht es, um gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern in eine saubere, grünere Zukunft zu gehen.
Auf Basis unserer Erfahrung wollen wir einen Schritt weiter gehen und tragen diese Bekenntnis nun auch in unserem Namen: go green energy. So bringen wir Bewegung in den Energiemarkt. Für mehr Verantwortung, Nachhaltigkeit und grüne Energie. So schaffen wir: Energie im grünen Bereich.
FAQs
Allgemein
Ab wann ändert sich die Marke?
Die easy green energy GmbH & Co KG ging mit 01.01.2022 im Zuge eines Anwachsungsvorgangs gem. § 142 UGB in vollem Umfang in die go green energy GmbH & Co KG über.
Welche Änderungen ergeben sich dadurch für mich?
Für Sie bleibt alles einfach, denn als Gesamtrechtsnachfolgerin übernimmt die go green energy GmbH & Co KG alle Rechte und Pflichten aus bestehenden Verträgen. Die go green energy GmbH & Co KG hat ihren Sitz auch künftig in Wien und führt die Geschäfte mit gewohnter Einfachheit und bestehendem Team fort. Es ändern sich lediglich die Marke, Postanschrift und Bankverbindung (Details siehe hier).
Muss ich aktiv werden?
Da die go green energy GmbH & Co KG als Gesamtrechtsnachfolgerin alle Rechte und Pflichten aus bestehenden Verträgen übernimmt besteht grundsätzlich kein Handlungsbedarf.
Wenn Ihre Zahlungen automatisch erfolgen, sind keine Anpassungen Ihrerseits notwendig. Sollten Ihre Zahlungen nicht automatisch erfolgen, bitten wir Sie unsere neue Bankverbindung zu berücksichtigen und Ihren Dauerauftrag oder Ihr Online-Konto per 01.01.2022 anzupassen:
Empfänger: go green energy GmbH & Co KG
IBAN: AT86 3800 0001 0003 1310
Bleiben meine Login-Daten für das Kundenportal die gleichen?
Ja, Sie können sich mit den gewohnten Zugangsdaten in Ihr Kundenportal einloggen.
Ändern sich die Kontaktdaten für das Service-Team?
Unser Service-Team ist wie gewohnt unter 05 78 05 500 und ab 01.01.2022 über die neue E-Mailadresse service@gogreenenergy.at für Sie erreichbar.
Produktdetails
Bleibt mein Produkt erhalten bzw. gibt es Änderungen in den Konditionen?
Ihre Produkte bleiben in der Ihnen bekannten Form und mit gleichen Konditionen erhalten. So genießen Sie auch weiterhin grünen Strom und klimaneutrales Gas zu 100 % aus Österreich sowie gewohnte Flexibilität ohne Bindung. Ihre Energie im grünen Bereich.
Ihr easy laden Produkt ist ab 01.01.2022 in gewohnter Form unter dem neuen Namen „goCharge“ verfügbar. Mit einem automatischen Update der App nutzen Sie die bekannten Funktionen im angepassten Design.
Was geschieht mit meinem laufenden Vertrag von easy green energy?
Als Gesamtrechtsnachfolgerin übernimmt die go green energy GmbH & Co KG alle Rechte und Pflichten aus bestehenden Verträgen.
Was bedeutet dies für e-mobility Kunden?
Ihr easy laden Produkt ist ab 01.01.2022 in gewohnter Form unter dem neuen Namen „goCharge“ verfügbar. Mit einem automatischen Update der App nutzen Sie die bekannten Funktionen im angepassten Design. Wenn Sie die App noch nicht heruntergeladen haben, finden Sie diese ab 01.01.2022 unter dem Namen „goCharge“ im Apple App Store und Google Play Store. Ihre physische Ladekarte können Sie nach wir vor nutzen und laden auch weiterhin mit viel grüner Power. Das ist: e-mobility im grünen Bereich.
Wird meine easy laden Karte ausgetauscht?
Nein, Ihre physische Ladekarte können Sie nach wir vor nutzen.
Bleiben die Funktionen in der App die gleichen?
Mit einem automatischen Update der App nutzen Sie die bekannten Funktionen im angepassten Design.
Abrechnung
Bis wann muss ich spätestens meinen bezugs- und geldanweisenden Stellen meine neue Kontoverbindung bekannt geben?
Wir bitten Sie die neue, nachfolgende Kontoverbindung zu berücksichtigen und Ihren Dauerauftrag oder Ihr Online-Konto per 01.01.2022 anzupassen.
Empfänger: go green energy GmbH & Co KG
IBAN: AT86 3800 0001 0003 1310
Unser Tipp: Noch einfacher geht‘s mit automatischer Zahlung mittels SEPA-Lastschrift-Mandat. Tragen Sie dafür Ihre Bankdaten in unserem Kundenportal (im Bereich „Kundendaten“) ein und haben Sie Ihre Kosten komfortabel im Griff.
Wie sieht die Abbuchung auf meinem Konto in Zukunft aus?
Wenn Ihre Zahlungen automatisch erfolgen, sind keine Anpassungen Ihrerseits notwendig.
Unser go! für Ihr Anliegen.
Auch beim einfachsten Produkt können einmal Fragen auftauchen. Viele Antworten finden Sie direkt in unserem FAQ-Bereich oder im Kundenportal.
Am einfachsten erreichen Sie uns über die Message-Box im Kundenportal. Bitte kontaktieren Sie uns in dringenden Fällen telefonisch unter 05 78 05 500.