Die Geschäftsführerin Marion Sima nahm den Preis bei der feierlichen Preisverleihung entgegen (siehe Foto). Die Preisverleihung an der Agenturen und Unternehmen aus ganz Österreich teilnahmen, ist ein wichtiger Meilenstein und bestätigt den Erfolg der nachhaltigen und kreativen Werbestrategie.
Erfolg im Out of Home Bereich
Der Out of Home-Award gilt als einer der wichtigsten Auszeichnungen der österreichischen Werbebranche und prämiert jedes Jahr herausragende Kampagnen– von klassischen Plakaten bis hin zu digitalen Formaten. Ziel des Awards ist es, kreative Werbekonzepte zu würdigen, die das Potenzial von Außenwerbung optimal nutzen, um starke und wirkungsvolle Botschaften zu vermitteln. Mit insgesamt 144 Einreichungen von Agenturen und Unternehmen aus verschiedenen Branchen wird das hohe Niveau der kreativen Leistungen deutlich, dass von einer Expertenjury aus Medien- und Kreativagenturen, CEOs und Marketingleiter bewertet wird. Der Sieg von go green energy in der Kategorie „Automotive, Energy & Services“ zeigt, wie stark sich unser Unternehmen mit innovativen Ansätzen im Bereich nachhaltiger Energie positionieren konnte und wie die Außenwerbung genutzt werden konnte, um die Botschaften wirkungsvoll zu verbreiten.
Die große Kampagne 2023 zeigte eindrucksvoll, dass Nachhaltigkeit und Innovation erfolgreich miteinander verknüpft werden kann. Mit einer Vielzahl an Elementen und Sonderumsetzungen sprach sie gezielt verschiedene Zielgruppen an und beeindruckte durch ihre Vielseitigkeit.
Kampagnen-Highlights
Zu den Höhepunkten der Kampagne zählte das innovative Wartehäuschen am Stubenring. Ausgestattet mit einer Photovoltaik-Anlage, ermöglichte es Passanten, ihre Mobilgeräte kostenlos mit Sonnenenergie aufzuladen. Ein weiteres Highlight war die Brand Area am Stephansplatz, die durch ihre ansprechende Gestaltung und klare Botschaften viele Besucher anzog und unsere Vision von 100 % grüner Energie erlebbar machte.
Foto: © GEWISTA
Zusätzlich zur starken Präsenz im öffentlichen Raum wurde die Kampagne digital unterstützt. Neben Straßenbahnbranding und XXL-Werbeflächen erreichte sie ein breites Publikum durch digitale Formate, wie eine Full Mutation Site auf derStandard.at, ergänzt durch einen Herospot für TV und Kino.
Resonanz und Ausblick
Mit dem Gewinn des OOH-Awards beweist die go green energy, dass Kreativität und Nachhaltigkeit in der Werbung perfekt zusammenpassen. Auch in Zukunft wird auf umweltbewusste und innovative Marketingmaßnahmen gesetzt – für eine grünere Zukunft.