Mein go! für einen grünen Umzug.

Nehmen Sie Ihre positive Energie einfach ins neue Zuhause mit. In 3 einfachen Schritten, go!

Mein go! Umzug in 3 Schritten.

Eins

Neu anmelden

Einfach einen neuen Vertrag, über unser Online-Formular abschließen.

Zwei

Abmelden

Zählerstand und Auszugsdatum über die Message-Box im Kundenportal melden.

Drei

go!

Mit viel positiver und grüner Energie im neuen Zuhause ankommen.

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Drei

go!

Mit viel positiver und grüner Energie im neuen Zuhause ankommen.

Mein go! für einen Schritt weiter.

Ein Umzug birgt oft viele Herausforderungen, die gleichzeitig aufkommen. Die Aufgaben variieren stark, vor allem auch weil so viele kleine Details beachtet werden müssen. Wir helfen Ihnen Schritt für Schritt mit viel positiver Energie Ihren Umzug so nachhaltig und effektiv wie möglich zu gestalten, und go!

Was ist noch zu beachten?
Nicht mehr viel!

Die go! Umzugs-Checkliste soll Ihre Energie für die essenziellen Dinge bei einem Umzug bündeln. Hirn aus und Muskelpower an, damit mehr Energie für's Tragen bleibt und go!

Bei der Anmeldung

Wenn Sie bei der Anmeldung Ihre bekannte E-Mailadresse und Ihr Passwort eingeben, sind Ihre Daten bereits vorausgefüllt und die neue Anlage wird Ihrer bestehenden Kundennummer zugeordnet. Im Zuge der Neuanmeldung können Sie einen beliebigen Tag in der Zukunft auswählen, um die Belieferung ab dem geplanten Einzugstermin zu bestellen.

Bei der Abmeldung

Ihre Nachricht beinhaltet am Besten Ihre Adresse, die alte Zählpunktnummer, den Zählerstand und das Datum des Auszuges der betroffenen Anlage. Zusätzlich empfehlen wir Ihnen die Abmeldung inklusive Zählerstand auch Ihrem Netzbetreiber bekannt zu geben, um eine datumsgenaue Endabrechnung zu ermöglichen.

Mit der go! Umzugs-Checkliste

sind Sie für die kommenden Wochen bis zum Tag des Umzugs perfekt vorbereit. An der Stelle wünschen wir einfach nur noch ein fröhliches Machen, denn jetzt kommt Ihre Muskelpower zum Einsatz und go!

Und so nehmen Sie Ihren Vertrag einfach mit.

Bei der Abmeldung von Ihrer alten Wohnung die Sie über die Message-Box im Kundenportal versenden, einfach Ihre neue Adresse bekanntgeben, mit dem Zusatz, Ihren alten Vertrag mitnehmen zu wollen. Wir kümmern uns um den Rest!

FAQs

Hier finden Sie mehr Informationen rund um die Neuanmeldung und Abmeldung Ihrer Anlage.

Allgemeine Informationen rund um Ihren Umzug

Wie kann ich mit go green energy in ein neues Zuhause umziehen?

Zuerst schließen Sie einfach online über unser Antragsformular einen neuen Vertrag für Ihre neue Adresse ab. Wenn Sie bei der Anmeldung Ihre bekannte E-Mailadresse und Ihr Passwort eingeben, sind Ihre Daten bereits vorausgefüllt und die neue Anlage wird Ihrer bestehenden Kundennummer zugeordnet. Im Zuge der Neuanmeldung können Sie einen beliebigen Tag in der Zukunft auswählen, um die Belieferung ab dem geplanten Einzugstermin zu bestellen.

Um die Abmeldung der alten Anlage vorzunehmen, loggen Sie sich im Kundenportal ein und schicken uns in der Message-Box oder per E-Mail an service@gogreenenergy.at eine Nachricht, in der Sie die Adresse, die Zählpunktnummer, den Zählerstand und das Datum des Auszuges der betroffenen Anlage mitteilen.
Um eine Abschaltung nach Ihrem Auszug zu vermeiden, kann Ihr Nachfolger jederzeit unter www.gogreenenergy.at eine Neuanmeldung auf seinen Namen durchführen.  

Zusätzlich empfehlen wir Ihnen die Abmeldung inklusive Zählerstand auch Ihrem Netzbetreiber bekannt zu geben, um eine datumsgenaue Endabrechnung zu ermöglichen. Beachten Sie, Grundlage für die Endabrechnung ist immer das vom Netzbetreiber gemeldete Datum der Abmeldung und der dafür übermittelter Verbrauchswert.

Wie viele Energieanlagen kann ich unter einem Benutzernamen anmelden?

Sie können zu einem Benutzernamen so viele Strom- und Gasanlagen anmelden, wie Sie möchten. Gehen Sie einfach auf www.gogreenenergy.at,  und geben im Online-Formular Ihre E-Mailadresse und Ihr Passwort ein.
Sind Sie bereits im Online-Kundenportal angemeldet, benutzen Sie bitte die entsprechenden Buttons "strom produkte" und "gas produkte" unten links in der Menüleiste.

Bitte beachten Sie jedoch, dass pro Benutzername nur ein Vertragspartner genannt werden kann. Alle Verträge lauten daher auch auf diese Person. Sollten Sie zwar administrativ der Verwalter mehrerer Energieanlagen sein, die Vertragspartner jedoch unterschiedlich lauten, so müssen Sie unterschiedliche Benutzernamen verwenden.

Kann ich mit einer zusätzlichen Anlage zu go green energy wechseln oder eine weitere Anlage neu anmelden?

Gerne können Sie zu Ihrer bestehenden Anmeldung bei go green energy eine weitere Anlage hinzufügen. Dazu wählen Sie bitte einfach Ihr gewünschtes Produkt, gehen zum Menüpunkt „Kunde werden" und wählen dann „Ich bin schon go green energy Kunde" aus. Somit wird nach erfolgter Anmeldung die gewünschte Anlage Ihrer bereits bestehenden Kundennummer zugeordnet und alle Informationen diesbezüglich sind wie gewohnt in Ihrem Kundenportal abrufbar.

Ihre Daten zur Energieanlage

Wo sehe ich den Status meiner Energielieferung?

Im Kundenportal unter dem Menüpunkt „Produktdetails" (Punkt „Status") finden Sie die Information, ob sich die Anlage noch im Wechselprozess befindet, in Belieferung ist oder zur Kündigung vorgemerkt ist.

Wo im Portal kann ich den Lieferbeginn abfragen?

Der aktuelle Stand des Anmelde-/Wechselprozesses (inkl. vorgesehener Lieferbeginn) wird unter dem Menüpunkt „Start" angezeigt. Diese Information wird erst nach Bestätigung der Anmeldung (bzw. des Wechsels) durch Ihren Netzbetreiber aktualisiert.

Wo sehe ich, wie lange die Energieanlage noch gebunden ist?

Prinzipiell gibt es bei go green energy keine Bindefrist. In Ihrem Kundenportal unter dem Menüpunkt „Produktdetails" finden Sie je Produkt die spezifische Information zur Bindefrist.

Wo finde ich die Zählpunktsbezeichnung meiner Energieanlage?

Im Kundenportal unter dem Menüpunkt „Produktdetails" finden Sie je Energieprodukt die zugehörige Zählpunktsbezeichnung.

Wie kann ich meine verschiedenen Produkte/Anlagen/Zählpunkte im Online-Kundenportal anzeigen?

Sie können im oberen Bereich, unterhalb Ihrer Kundennummer, im Feld „Produkt" die verschiedenen Produkte (Zählpunkte) auswählen. Unter „Produktdetails" können für die verschiedenen Produkte eigene Bezeichnungen (z.B.: Wärmepumpe, Boiler) vergeben werden.

Warum kann ich meinen Zählpunkten Namen vergeben?

Wenn Sie mehr als einen Zählpunkt bei go green energy angemeldet haben, soll diese Funktion Ihnen dabei helfen, die Zählpunkte gleich auf einen Blick voneinander unterscheiden zu können. Sie können Namen wie beispielsweise "Haushalt", "Boiler", "Wärmepumpe", "Ferienhaus" vergeben.

Wo sehe ich, welche Optionen bei meinen Energieanlagen aktiviert sind?

Diese Information finden Sie unter dem Menüpunkt „Produktdetails".

Wie werden meine Teilzahlungsbeträge für Netz- und Energiebezug berechnet?

Wenn Sie zu go green energy wechseln, werden die Teilzahlungsbeträge für den Energiebezug aufgrund Ihres Vorjahresverbrauches berechnet. Bei einer Neuanmeldung werden die Teilzahlungsbeträge aufgrund des Verbrauches Ihres Vormieters/Vorbesitzers berechnet.
Der zu erwartende Verbrauch wird uns dabei von Ihrem Netzbetreiber zur Verfügung gestellt und kann von Ihrem tatsächlichen Verbrauch abweichen.

Der Teilzahlungsbetrag für Ihr go green energy Produkt kann von Ihnen selbst im Kundenportal geändert werden. Im Zuge der Jahresabrechnung werden die einbezahlten Teilzahlungsbeträge Ihrem tatsächlichen Energieverbrauch gegenübergestellt und so die tatsächlichen Kosten, bzw. die neuen Teilzahlungsbeträge ermittelt. 

Der Netzbetreiber errechnet für Sie nach Ihrem Wechsel einen Teilzahlungsbetrag, der die Kosten für die Netznutzung, die Messleistung sowie für die Steuern und Abgaben abdeckt. Dieser wird bei Produkten ohne Netzweiterverrechnung (ohne plus) direkt vom Netzbetreiber verrechnet und kann bei diesem geändert werden.

Kunde werden

Wie kann ich go green energy Kunde werden?

Ganz einfach werden Sie go green energy Kunde, indem Sie Ihr Produkt individuell auf www.gogreenenergy.at auswählen und online einen Energieliefervertrag abschließen. go!

Was benötige ich, wenn ich go green energy Kunde werden will?

Sie brauchen maximal 3 Minuten, sowie: eine gültige E-Mailadresse, Ihre Bankdaten (IBAN) und am besten noch Ihre letzte Jahresenergieabrechnung.

Wie funktioniert der Wechsel zu go green energy?

Nach Eingabe Ihrer Daten im online Formular und Abschluss des Energieliefervertrages (Menüpunkt „Kunde werden"), übernehmen wir den gesamten Wechselprozess für Sie. Den aktuellen Wechselstatus können Sie jederzeit on the „go!" rund um die Uhr in unserem Kundenportal nachverfolgen.

Wer übernimmt die Kündigung des derzeitigen Energieliefervertrages?

Die Kündigung Ihres bestehenden Energieliefervertrages erledigen wir im Zuge des Wechselprozesses automatisch für Sie.

Wie und an wen muss ich beim Wechsel meinen Zählerstand bekannt geben?

Um eine datumsgenaue Endabrechnung zu ermöglichen, empfehlen wir Ihnen den Zählerstand im Zeitraum von 5 Tagen um den Wechselstichtag an Ihren Netzbetreiber zu übermitteln. Bei Nichtbekanntgabe wird der Zählerstand womöglich von Ihrem Netzbetreiber geschätzt. Wenn Sie ein digitales Messgerät (Smart-Meter) besitzen, ist die Meldung nicht erforderlich.

Ist es möglich, dass die Kosten meines Netzbetreibers nach dem Wechsel zu go green energy erhöht wurden?

Ihr Netzbetreiber errechnet für Sie nach Ihrem Wechsel bzw. Ihrer Anmeldung einen Teilzahlungsbetrag, der die Kosten für die Netznutzung, die Messleistung sowie für die Steuern und Abgaben abdeckt.

Auf die Verrechnung des Netzbetreibers hat go green energy keinen Einfluss. Da es nach Ihrem Wechsel bzw. Anmeldung zu Neueinstufungen Ihres Verbrauches seitens des Netzbetreibers kommt, können etwaige Mehrkosten entstehen, welche spätestens bei der nächsten Jahresabrechnung auf Basis Ihres tatsächlichen Verbrauches ausgeglichen werden. Bei Bedarf können Sie Ihre Netz-Teilzahlungsbeträge jedoch direkt von Ihrem Netzbetreiber anpassen lassen.

Wie lange bin ich vertraglich gebunden bzw. wie sind die Kündigungsmodalitäten?

Als Kunde der go green energy ist Ihr Vertrag auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Sie können Ihren Vertrag jederzeit unter Einhaltung einer zweiwöchigen Kündigungsfrist beenden. Eine Übersicht Ihrer Vertragsdaten, samt Bindung und Kündigungsfristen, finden Sie im Kundenportal im Menüpunkt „Produktdetails".

Unser go! für Ihr Anliegen.

Auch beim einfachsten Produkt können einmal Fragen auftauchen. Viele Antworten finden Sie direkt in unserem FAQ-Bereich oder im Kundenportal.

Am einfachsten erreichen Sie uns über die Message-Box im Kundenportal. Bitte kontaktieren Sie uns in dringenden Fällen telefonisch unter 05 78 05 500.

Mo-So, 0-24 Uhr
Jederzeit für Sie da!
Einfach und schnell Hilfe finden!